Weihnachtsmann, Christkind und unsere Mitarbeiter aus den Philippinen sorgten für Freude und manche Träne

Gleich vornweg, es ging wieder einmal sehr emotional und berührend auf unserer diesjährigen Weihnachtsfeier, die eher ein Weihnachtsumzug war, zu. Der Weihnachtsmann hatte nicht nur die hübschen Christkinder mitgebracht, sondern auch seine Gehilfen vom Nordpol. Gemeinsam besuchten sie die SeniorInnen auf den sechs Etagen und natürlich der Tagespflege. Sehnsüchtig warteten die Bewohner bei Glühwein und Eierlikör auf ihre Gäste und wurden für ihr Warten reichlich belohnt.

Die Gehilfen vom Nordpol, diesen Part übernahmen unsere philippinischen Kollegen, sorgten für eine großartige Stimmung. So sangen sie bspw. in Deutsch „Oh Tannenbaum“ oder „Schneeflöckchen Weißröckchen“. Das Publikum stieg begeistert mit ein und unterstützte unseren ambitionierten Nachwuchs kräftig. Verhaltener wurde dies dann bei den englischsprachigen Titeln wie „Rudolph the red nosed reindeer“ und „Santa Claus Is Coming to Town“, gefallen hat es allemal.

Der Weihnachtmann verteilte mit seinen Christkindern liebevoll verpackte Geschenke und mancher dankte es mit einem Weihnachtsgedicht, glänzende Augen und Tränen inklusive.

Lassen Sie uns kurz zusammenfassen: Die Weihnachtsgrüße wurden in das Pflegeheim von unseren Kollegen gebracht. Mit viel Achtsamkeit und Engagement haben unsere Mitarbeiter und Azubis diese kurze Zeit so liebevoll gestaltet, dass wirklich jeder der Anwesenden emotional stark berührt wurde. Unsere Seniorinnen und Senioren waren glücklich. Darauf kam und kommt es an.

Hier erfahren Sie mehr über unser Pflegeheim in Dresden Gorbitz

 

           

 

Im Archiv zeigen: