Volkssolidarität Dresden bittet um Spenden
Dr. Eva-Maria Stange, Vorsitzende der Volkssolidarität Dresden e. V., wendet sich an alle Dresdner: „Die schrecklichen Bilder aus Ostafrika, die uns dieser Tage erreichen, machen mich betroffen. Schnelle Hilfe ist nötig, um das Leid der von der Dürrekatastrophe betroffenen Menschen zu lindern. Deshalb wende ich mich an alle Dresdner Bürger und bitte um Ihre Spende. Helfen Sie, die Not in Afrika zu lindern!“
Wer Solidarität ernst nimmt, darf bei einer solchen Not nicht tatenlos zusehen. Bis zu zwölf Millionen Afrikaner könnten den Hungertod erleiden, wenn nicht sofort gehandelt wird. Wir sind gefordert, einen Beitrag zu leisten, damit Kinder und Jugendliche, Frauen und Männer am Horn von Afrika nicht massenhaft dem Hungertod zum Opfer fallen. Beweisen wir Menschlichkeit.
Der Präsident der Volkssolidarität, Prof. Dr. Gunnar Winkler, hat sich mit einem Spendenaufruf an die Mitglieder und Freunde des Verbandes gewandt. Er bittet darin um Spenden für die von der Dürrekatastrophe in Ostafrika betroffenen Menschen.
Wir schließen uns dem Spendenaufruf des Bundesverbandes der Volkssolidarität an.
Zentrales Spendenkonto der Volkssolidarität:
| Bank für Sozialwirtschaft | |
|---|---|
| Konto-Nr. | 800 |
| BLZ | 100 205 00 |
| Verwendungszweck | Hilfe für Afrika |
Die Volkssolidarität ist Mitglied der „Aktion Deutschland hilft“, einem Bündnis renommierter Hilfsorganisationen, das Hilfsaktionen vor Ort koordiniert und durchführt.

